Es kann vorkommen, dass du zusammen bestellte Artikel separat geliefert bekommst. Der Grund ist, dass wir Artikel sowohl aus unserem Zentrallager als auch direkt aus den Filialen versenden.
Warum wir das tun:
1. CO₂ sparen
Manchmal haben wir vereinzelte Artikel nicht mehr auf Lager, aber noch im Sortiment einer unserer Filialen vorrätig. In diesem Fall sparen wir uns die Rücksendung ins Zentrallager für einen gebündelten Versand und senden den Artikel direkt zu dir. Das verkürzt die Lieferwege und sorgt für den geringsten CO2-Ausstoß.
2. Verfügbarkeit erhöhen
Das Lager ist leer, aber der Store noch gut bestückt? Kein Problem. Durch den Filialversand stellen wir sicher, dass du online jederzeit auf unseren Gesamtbestand zugreifen kannst. Sind die Lagerbestände aufgebraucht, stehen dir automatisch auch unsere Filialsortimente zur Verfügung.
3. Retouren retten
Retouren können bei uns direkt im Store deiner Wahl abgegeben werden. Da wir sie weder erneut in die Zentrale versenden noch (wie anderswo üblich) entsorgen wollen, behalten wir die geprüften Artikel im Store, um sie auf Anfrage von dort wieder versenden zu können.
4. Nachhaltig wirtschaften
Wir möchten unbedingt vermeiden, mehr zu ordern, als wir rausgeben – und die Restbestände entsorgen zu müssen. Aus ökonomischen und ökologischen Gründen. Lagerkapazitäten sind beschränkt, Nachfragen ändern sich. Vor allem saisonale Produkte oder Sondergrößen sind zeitlich und mengenmäßig begrenzt nachgefragt. Der Filialversand ermöglicht uns, all unsere Kapazitäten optimal auszuschöpfen und keine Ressourcen zu verschwenden.